Frage von Theapplefuture, 33

Programm zur Verschlüsselung von USB Sticks?

Hallo Leute,

Ich habe auf meinen USB Stick sehr private Dateien gespeichert und wollte wissen, ob es ein Programm gibt, durch dessen Installation ich jedes mal, wenn ich auf den USB Zugreifen möchte, ein Passwort eingeben muss?

P.S.: Ich nutze meinen USB Stick auf Mac OS X und Windows, also wäre es gut, wenn die Passwortabfrage beide System unterstützt...

Antwort
von aluny, 25

Ich würde auf einen hardwareverschlüsselten Stick setzen.

Diese Dinger funktionieren Dank eines virtuellen CD-Laufwerkes auf Windows, Mac und Linux ohne das irgendein Programm installiert werden muss.

Funktionsweise siehe z.B. hier http://www.optimal.de/produkte/kanguru/so-funktionieren-hardwareverschluesselte-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community