Frage von chrismos321,

Programm wird mit dem falschen Programm geöffnet...

Hallo

Ich habe mir ein Game auf meinen PC Runtergeladen runtergeladen und wollte es öffnen aber es hat nicht funktioniert, deswegen habe ich versucht es mit einem anderen Programm zu öffnen... Das war aber ein Fehler da ich es jetzt immer mit der Datei öffne... Kann ich irgentwie machen das das Programm wieder ganz normal ohne eine Ausgewählte Datei geöffnet wird ?

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klick nacheinander auf Start->Alle Programme->Standardprogramme->Dateityp pder Protokoll einem Programm zuordnen. Nun such links .bin und klick da rauf. Dann klick oben rechts auf Programm ändern. Dann werden Dir geeignete Programme vorgeschlagen, z.B. der VLC Media Player (der kann mit .bin Dateien umgehen). Such Dir eins aus, klick es an, noch Klick auf OK. Fertig. Ab sofort wird Dein Game immer automatisch mit dem richtigen Programm geöffnet.

Beschreibung des Weges gilt für W7, ist bei Vista und XP aber nicht viel anders. Das bekommst Du schon hin.

Ohne andere Lösung installiere Dir den kostenlosen VLC Media Player und trage ihn für .bin Dateien ein, wie ich es beschrieben habe.

Antwort von spezi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo chrismos321, du musst mit Rechtsklick auf die Anwendung klicken dann auf Öffnen mit... > Standard Programm auswählen... und jetzt die Anwendung mit der es gestartet werden soll suchen und auswählen. Nicht vergessen: Bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Proramm öffnen einen Hacken setzten.

Kommentar von chrismos321,

Danke ich hab es versucht aber da sind nur die Programme mit denen es nicht geht....Hast du noch eine Idee ? (Es ist eine .bin Datei)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten