Programm vom USB-Stick aus installieren?

2 Antworten

bei der benutzerspezifischen Installation, die du bei vielen Programmen auswählen kannst, kannst du den Speicherort des Programmordners frei wählen. Das bedeutet aber nicht, das wenn du diesen auf den USB-Stick legst, das du dann an jedem beliebigen PC nur durch einstecken des Sticks das Programm ausführen kannst. Das funktioniert nicht, weil fast immer Programmteile auf C gespeichert werden und Registryeinträge auf dem PC gemacht werden.

Der Pfad für die Installation ist meist C:\Programme und wenn man den nicht ändert, wird das Programm also dort installiert, egal wo die Installationsdateien gespeichert sind.

SKphoenix
Fragesteller

Cool, danke :D