Professionell aussehende Eintrittskarten erstellen - Software?

3 Antworten

Ganz einfach geht das mit "Ticket Creator". Ist eigentlich ein teures Kaufprogramm, gibt es aus seriösen Quellen aber auch als Shareware, in älteren Versionen vielleicht sogar kostenlos. Gib es einmal in Deine Suchmaschine ein und schau Dir die einzelnen Angebote an. Wenn es nur um "eine Veranstaltung" geht, würde Ticket Creator in einer kostenlosen Testversion ja genügen.

Eigentlich kann man solche Karten mit mehr oder weniger Aufwand auch mit jeder Creater-Software erstellen. Sucht man professionelle Vorlagen, dann ist der Vorschlag von Avita ein guter Weg.

Wenn du dich mit Bildbearbeitungs-Programmen auskennst, dann würde ich auch sagen mit GIMP könntest du professionele Eintrittskarten erstellen. So würde ich es jedenfalls versuchen. Das Programm ist allerdings auch sehr kompliziert. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.