Frage von zerberus73,

Probleme mit runden Ecken und CSS

Ich versuche mich gerade an einem Joomla template das vom Desigen dem "Rhuk Milkyway 1.5" ehnlich sieht aber eben nicht ganz. Wie bekommen ich es hin das es so aussieht wie das Layout.

  • Schwarzer DIV ist transparent
  • Rot und Orange nicht transparent (sind für die Texte / Menüs vorgesehen)

Die Grafiken für den Schwarzen Div hab ich aber danach .....

Antwort von Rosslauer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

>> Die Grafiken für den Schwarzen Div hab ich aber danach .....
ich werde Dir vieleicht antworten wenn Du Dich zum Rest Deiner Frage durchgerungen hast ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

Kommentar von zerberus73,

Also konkret möchte ich in einem Eckigen <DIV-Tag> mehrere Grafiken einbetten die dem Ganzen ein Aussehen von Abgerundeten Ecken gibt.Ich weiß nur nicht welche Hirachie ich nehmen muß um diesen Effekt zu erhalten. Die Greafiken die ich dafür habe haben eindeutigen namen wie Oben links, Oben rechts, unten Links usw. insgesamt 9 einzelne Grafiken wobei die Grafik für die Mitte gekachelt wird. Ich hoff mir kann jemand helfen mir raucht der Schädel

Kommentar von Rosslauer,

weshalb willst Du Grafiken nehmen wenn es auch ohne geht
http://www.webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_css_corner;LANG=de :-)

Klar geht es natürlich auch mit Bilder

andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/runde-ecken wenn es denn sein muß ;-)

Gruß, der Rosslauer.de

Antwort von suessf,

Für die "runden Ecken" hast du dir aus lauter Spass ein "Gute Frage" Plus verdient :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten