Frage von MaSqUeRaDe2012, 3

Probleme mit FritzNas... auf einmal

Guten Abend liebe Community. Ich habe ein Problem mit unserer FritzBox 3370, bzw mit meinem Freund Laptop (Windows 7), ich weiß es nicht genau. Wir haben an unserer FritzBox eine Festplatte am USB dran und über 1,5 Jahre hat auch alles gut funktioniert. Konnte ohne Probleme über meine Verknüpfung auf die Festplatte per Explorer zugreifen. Aber jetzt auf einmal funktioniert das nicht mehr. Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, dann kommt da immer: "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Server.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang." Wenn wir aber auf unserem anderen Laptop mit Windows 8 auf genau die selbe Adresse gehen, dann funktioniert alles. Auch mit unseren Smartphones können wir auf diese Festplatte zugreifen. Nur mit diesem einen Laptop nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BDavid, 3

Alle Updates auf aktuellem Stand?

Kommentar von MaSqUeRaDe2012 ,

Ja, die Updates sind auf dem neuesten Stand. Aber das hat sich jetzt eh erledigt, weil wir haben jetzt den Laptop neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Keine Ahnung aber woran das lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten