Frage von Eylero, 7

Probleme mit der Zeichendarstellung

Hallo Spezialisten!

Weiß nicht genau, wie ich's sagen soll. Ich erinnere mich, daß ich mal zB chinesische Zeichen aus ner Zeichentabelle kopieren konnte und per paste zB hier in den Text schreiben. Irgendwas muß ich verwurstelt haben, weil ich inzw. so Kästchen sehe grrrrrrr
Muß ich irgendwo (und vor allem wo genau?) die Schriftart ändern oder was mit Unicode eingeben? Bitte verständliche Antworten für den Computertrottel, danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 7

Mal testen: 他他阿砹俺�?

Zeichentabelle öffnen, Zeichensatz "Windows: Chinesisch" wählen, Zeichen auswählen, Button "Kopieren" drücken, dann hier einfügen. Fertig.

Antwort
von Fugenfuzzi, 4

Willst chinesisch oder Japanisch lernen musst Zeichensatz Installieren. Ist er nicht Installiert sieht man diese Zeichen. Das sollte auch ein "Computertrottel" verstehen. Und solange keine weiteren Informationen hier drinstehen in deiner frage gibt es auch keine näheren Informationen. Viele von uns hier sind keine "Computertrottel" daher brauchen Sie die Informationen um dir helfen zu können. Wenn du diese nicht gibtst kriegst du auch keine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten