Frage von frangipani234, 35

Was tun gegen Probleme mit der Maus?

Meine Funkmaus spinnt seit einigen Tagen, der Zeiger macht Sprünge, es ist schwer möglich, flüssige Bewegungen auszuführen. Ich habe schon die Batterie erfolglos gewechselt, ein Tausch der Unterlage hat auch nichts gebracht.

Ein andere Funkmaus zeigt den gleichen Effekt. Mit der Schnurmaus geht es etwas besser.

Weiß jemand Rat?

Antwort
von FreeITSupport, 35

Möglicherweise kann es an den Einstellungen für die Maus liegen. Ansonsten probiere die Maus mal an einem anderen Computer um auszuschließen, dass das Problem an der Maus liegt. Du kannst auch bei Windows einfach mal die eigenschaften für die Maus ändern, bei Windows 10 musst du nur "Maus" in der Suchleiste eingeben ansonsten gelangst du dorthin über die Systemsteuerung.

P.S Hast du noch Garantie?

Kommentar von frangipani234 ,

Hallo, Garantie habe ich keine mehr. Es ist ein PC mit CPU i7 und 8 GB Ram, den ich schon mit Win7 gekauft habe. Nun ist Win10 drauf.

Win10 läuft seit etwa 1 Jahr problemlos.

An den Mauseinstellungen habe ich schon herum gestellt, aber ohne Erfolg. Komisch ist halt, dass 3 verschiedene Mäuse diesen Effekt zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten