Frage von HandyAndy, 3

Probleme mit Audacity..........

Hi Leute,

Hier mein Problem: Wenn ich Sprachaufnahmen etc. mit Audacity öffnen möchte geht es nicht. Wenn ich Rechts Klick auf die Datei, dann öffnen mit auswähle, erscheint nicht Audacity als Auswahl. Es erscheint nur Windows Live Movie Maker. Was muss ich ändern?

Danke :)

Antwort
von BDavid, 3

Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften

Dann im Reiter Allgemein den Punkt Öffnen mit : xxxxx ändern auf Audacity

Wenn kein Audacity da ist, überprüfe ob du es installiert hast , wenn ja musst du dann den pfad durchsuchen

Antwort
von reschif, 3

Wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst erscheint Öffnen mit... und wenn dann nur Windows Live Movie Maker dasteht, gibt es aber noch Schaltfläche: Standardprogramm auswählen. Klick darauf und nach dem gewünschten Programm suchen. Machst du ein dann ein Häkchen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen, wird in Zukunft der Dateityp immer so geöffnet. Machst du kein Häkchen, erscheint das gewählte Programm zusammen mit anderen Programmen in der vorauswahl.

Kommentar von HandyAndy ,

Danke für deine Antwort. Es ist nur so, dass ich nichts mit Schaltfläche finde. Wenn ich Rechts Klick auf die Datei mache, kommen nur diese Auswahlmöglichkeiten: -Öffnen -Ausschneiden -Kopieren -Eigenschaften -Löschen

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Eingeschränkte Benutzerrechte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten