Frage von avoki, 1

Probleme durch Absturz etc.

Ich weiß nicht, was bei mir seit gestern passiert. In der letzten Zeit mußte ich zwar öfters lesen" keine Rückmeldung" oder "Google Chrome reagiert nicht" oder "die Seiten reagieren nicht". Und seit gestern nachmittag passiert folgendes: ich habe Windows 7 professional und benutze Google Chrome, weil ich damit bisher am besten zurecht komme, kaum Abstürze etc. Folgendes gestern: ²Es besteht keine Verbindung zum Internet². Ich überprüfte alle Kabel und Verbindungen etc. Es passierte nichts! Dann habe ich den PC ausgemacht. Normalerweise mache ich das übers Startmenu, aber unter den Umständen konnte ich nur direkt den PC ausmachen. Beim Neustart, nach einigen Minuten funktionierte alles wieder. Ich sitze natürlich nicht den ganzen Tag am PC, sondern oft nur ein paar Minuten, gehe weg und arbeite weiter so nach z.B. 1 Stunde. Bisher kein Problem, der Bildschirm ist dann immer dunkel und ich kann weitermachen, wenn ich die linke Maustaste drücke, es gibt ein kleines Geräusch und ich sehe wieder alles und kann weiterarbeiten. Aber seit gestern geht das nicht mehr, fast nur noch, wenn ich den PC ganz ausmache, nur am PC direkt, geht ja auch nicht anders. Dann geht er wieder, wenn ich anmache. Ich habe noch nicht alllzuviel Erfahrung. Was kann das sein, was kann ich tun. Ich hoffe nicht, daß es ein Virus ist etc. Wer kann mir da helfen? Mir ist zwar auch aufgefallen, daß die Maus evtl. einen Wackler hat, werde mir daher morgen eine Neue besorgen. Was aber, wenn es doch nicht die Maus ist? Ich bitte um dringende Hilfe. Besten Dank im voraus.

Antwort
von BDavid, 1

Also ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass dein Bildschirm in den Ruhemodus fällt nach einer gewissen Zeit. Um diesen zu deaktivieren befolge am besten den folgenden Link

http://praxistipps.chip.de/standby-in-windows-7-deaktivieren_1309

da steht eine Anleitung wie du den Ruhemodus deaktivieren kannst.

Kommentar von avoki ,

Ja, vielen Dank, ich glaube, daß es das war. Ich bin nicht drauf gekommen, daß es um den Energiesparmodus gehen könnte. Bin wirklich dankbar.

Kommentar von BDavid ,

das freut mich über ein Daumen oder hilfreiche antwort würd ich mich auch bedanken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community