Frage von adrian1980, 17

Problem nach XP Upgrade auf Vista Business?

Hallo,

habe jetzt von Xp Pro auf Vista Business upgegradet. Problem ist jetzt, dass ich beim Aufrufen von manchen Seiten plötzlich immer eine Meldung bekomme bzgl. fehlerhaftes Skript. Und der Browser ist auch langsam und nudelt.

Skriptname: cdn.adnxs.com......

Hatte schon gegoogelt deswegen. Scheint Malware zu sein. Wie kriege ich die wieder weg? AVG und malwarebytes hab ich schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg. Bei AVG hat er mir nur Bedrohungen angezeigt mit Schweregrad "Information".

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Antwort
von gandalfawa, 5

Am besten wäre, Windows XP nochmal neu zu installieren (Formatieren) und dann nochmal zu Upgraden auf sauberen System.
Oder kaufe bei Ebay für ca. 30 EUR ein Windows 7, welches sogar auf Win 10 geupdated werden könnte.
Auf jeden Fall sichere eine Daten vorher.

Antwort
von sdeluxe64, 15

Wer macht denn sowas, von XP auf Vista upgraden?! Sowas macht man doch nicht Pfui. Jetzt zu deinem Problem, dein erster Fehler war es Vista zu installieren als nächstes solltest dieser Anleitung folgen:

http://www.trojaner-board.de/146905-adnxs-com-entfernen.html

;-)

Antwort
von BDavid, 17

bei programmen nachgeschaut ob sich eine unerwünschte software darin befindet ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community