Problem mit Zeilenabstand bei gmx Frage

2 Antworten

Da wäre erst mal die Nachfrage, ob du das Webinterface meinst oder ein lokales Mail-Programm auf deinem PC. Bei der GMX-Seite gibt es wiederum die Frage, ob du eingehende oder abgehende E-Mails meinst, wobei ich das abkürzen möchte: im Web-Interface gibt es meines Wissens nach keine derartige Funktion. Solltest du über ein Programm auf deinem PC die GMX-Mails lesen und schreiben... in lokalen Programmen gibt es meist so eine Funktion. Ich kenne mich zwar da nur bei 2 Programmen richtig aus (Outlook, Thunderbird) aber bei denen gehört es zum Standard-Umfang. LG, TYW12 :-)

Danke sehr, das ist beim e-mail schreiben aufgetreten, der Zeilenabstand war doppelt so groß wie sonst. Habe es noch mal ausprobiert und fest gestellt dass es dann passiert wenn man etwas aus dem Interent kopiert und dies in die e-mail einfügt, warum weiß ich nicht aber jetzt weiß ich wie es zu verhindern ist. :-)

Beim Abfassen von mails mit Thunderbird kannst du oben kleinere Schrift einstellen (da ist in der Oberzeile ein Symbol, ein "A" mit einem Pfeil) Bei kleinerer Schrift sind auch die Zeilenabstände kleiner. Das geht auch für einzelne (aktivierte) Zeilen. Du kannst es leicht selbst ausprobieren.

Demian

Thunderbird hab ich nicht, geht um gmx.