Frage von Sleighter2001, 76

Problem mit USB-Headsets?

Hey Leute, Weiß jemand woran das liegt, dass mein USB-Headset über USB 2.0 angeschlossen nur Sound über die linke Seite wiedergibt. Über USB 3.0 kommts auf beiden Seiten. Es liegt NICHT am Headset (das ist getestet) und ich will es an meine Tastatur anschließen, weshalb ich frage. Danke

Antwort
von maxspies99, 58

Vermutlich kommt das Headset mit USB 3.0 nicht klar. USB 3.0 ist zwar abwärtskompatibel, das heißt USB 2.0 Geräte können angeschlossen werden. Dennoch gibt es manchmal Probleme und das scheint bei dir auch der Fall zu sein.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Die Probleme treten aber doch bei USB 2.0 Ports auf. Die USB 3,0 Port funktionieren super aber bei den 2er kommt nur monosound

Kommentar von maxspies99 ,

Ups, verwechselt ... Sorry :D Dann kommt das Headset nur mit USB 3.0 klar. Eine Lösung fällt mir jetzt nicht ein außer eben einen 3.0 Port zu benutzen.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ja das ist ja das seltsame es ist ja ein USB 2.0 Headset. Wollte es halt an meine Tastatur anschließen xD

Kommentar von maxspies99 ,

Jap das is echt etwas eigenartig. :D Vielleicht ist ja der Chipsatz oder USB Treiber nicht aktuell. Wie heißt dein PC/Laptop denn und welche Windows Version? 

Kommentar von Sleighter2001 ,

Mein PC läuft unter Windows 10 und ist Marke Eigenbau

Kommentar von maxspies99 ,

Am besten mal alle Treiber für die verbaute Hardware raus suchen und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten