Frage von ninierdbeere,

Problem mit integriertem Mikrofon bei acer notebook

Hey :) seit kurzem kann ich mit dem integrierten Mikrofon meines Notebooks nichts mehr aufnehmen. Anfangs hat das funktioniert, dann habe ich einmal ein extrenes Mikrofon angeschlossen und mit dem etwas aufgenommen (was auch funktioniert hat) und seid dem gibt es Probleme mit dem internen Mikrofon. unter Systemsteuerung habe ich als Aufnahmegeräte : Mikrofon Realtek High Definiton Audio (als Standartgerät festgelegt), wenn dieses aktiviert ist, zeigt es mir beim Versuch einer Aufnahme immer an, das kein Gerät gefunden werden konnte. Außerdem gibt es da noch Stereomix Realtek High Definition Audio, wenn ich dieses aktiviere, kann das Gerät zwar gefunden werden, aber auf der Aufnahme ist dann am Ende gar nichts drauf. Ich würde mich über Vorschläge freuen :) PS: weiteres Problem: ich habe windwos 7 als betriebssystem, und komme auch noch nciht richtig damit klar, dort alles zu finden :-/

Antwort von Avita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ferndiagnose mit eventuellem Zufallstreffer: Deinstalliere mal die zuständigen Treiber und installiere sie neu.

Kommentar von ninierdbeere,

ok ich versuchs mal danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community