Frage von megamax113, 1

Problem mit Festplatte! :(

Hallo, ich habe mir einen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen und er ist jetzt auch angekommen. Ich habe eine 120GB SSD und eine 2TB festplatte einbauen lassen. nur wenn ich auf die Übersicht gehe steht da C: 111GB (halt die SSD) und das Laufwerk. Aber die Festplatte was ist mit der?? die kabel sind auch dran hab nachgeschaut! könntet ihr mir helfen? Danke im vorraus! :D

Antwort
von hans39, 1

Es ist möglich, dass die Festplatte im Explorer deshalb nicht zu sehen ist, weil sie nicht benannt worden ist.
Geh doch mal in die Datenträgerverwaltrung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung).
Ich denke, dass in der graphischen Darstellung die Festplatte als Partition "Nicht zugeordnet" und ohne Laufwerk-Buchstaben zu finden sein wird.
Ist diese Festplatten-Partition da, muss sie nur noch benannt werden. Setz hierzu einen Rechtsklick auf die graphische Darstellung > Neues einfaches Volume ... > Weiter > Größe des Volumes belassen oder wunschgemäß ändern und "Weiter" > den zugeordneten Laufwerkbuchstaben belassen > Weiter . . .

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Prüf mal im Bios ob die entsprechenden Ports aktivert sind. auch Kontrollieren ob die Platte Saft kriegt. alternativ die 1 TB Platte ausbauen und testweise in einem anderen Pc einbauen. wrid Sie dort auch nicht erkannt ,ist Sie defekt und muss ausgetauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten