Problem beim drücken von Caps- und Numlock

2 Antworten

Hi!

...Bild seh ich zwar keines, aber solche Einblendungen werden oft von Treibern bzw. Software verursacht, die zur Hardware gehört.

Hast du irgendein Konfigurationsprogramm für deine Tastatur installiert? Dort solltest du mal die Einstellungen prüfen, normalerweise kann man diese Meldungen da auch abschalten.

Viel Erfolg!

Die Lösung war, bei meinem HP-Rechner einfach: Windows-taste+R dort dann msconfig eintragen dann unter dem Reiter Systemstart die Häkchen bei hpwuSchd Application, hpsysdrv Application und LaunchHPOSIAPP zu entfernen. welche dieser Anwendungen nun genau schuld war weiß ich leider nicht aber obwohl alle drei aus sind gibt es keine Probleme :). Ich versuche später, die Systemstartelemente einzeln zu deaktivieren :)

"Meine Frage ist, wie ich diese Meldung dauerhaft entfernen kann." "Meldung"!

Meiner Ansicht nach deaktivierst du mit deiner Lösung die Funktion. Und zwar nicht nur die in "LaunchHPOSIAPP", wo verschiedene Keyboardfunktionen des "hp mainstream keyboard" berührt werden (u. a. eben auch die Symbole), sondern auch die Funktionen, die in "hpwuSchd Application" (Planer für Updates von HP) und "hpsysdrv Application" (ein Systemüberwachungstool von HP) enthalten sind.

Aber ein Bild wäre tatsächlich gut gewesen, vielleicht meinst du ja gar nicht Meldungen in der Taskleiste ...

@smatbohn

Jo es klappt ja jetzt so :D Und das war keine Meldung in der Taskleiste, sondern darüber die einem zusätzlich kurz anzeigt, dass man Capslock aktiviert hat. :) Software bedingt.