Frage von BlueWolf497, 17

Problem bei TES V: Skyrim ... Leben viel zu hoch? Woran liegt das?

Hallo Community,

ich spiele seit einiger Zeit Skyrim und habe erst heute ein Problem, was ich auf alle möglichen Arten versucht habe, zu lösen. Mein Charakter ist Level 15, und ich hab mich bereits gewundert, warum mir die Gegner nur noch so wenig Leben ziehen.

Ich hab mir den Talentbaum angeschaut und hatte dort scheinbar einen Buff auf Ausdauer, Leben und Magicka. Der für Ausdauer wäre verständlich, ich habe den Schlachtross-Stein-Buff, der die Tragfähigkeit erhöht. Jedoch keinen Buff auf Magicka und Leben.

Das schlimme ist, der Buff bewirkt bei mir, dass ich über 900 Lebenspunkte habe, bin also so gut wie unsterblich, und das nervt mich und verdirbt den Spielspaß. Ich habe bereits in meine Buffs geschaut. Keiner, der Leben erhöhen würde, ist aktiv. Ich habe auch alle Gegenstände im Inventar abgelegt, nichts hat sich geändert, und auch alle Mods deaktiviert, um zu sehen, ob es daran liegt. Aber wenn ich ohne Mods den Spielstand lade, kriege ich nur einen Back-to-Desktop-Crash. Auch mit Konsolen-Kommandos hab ich es versucht, keine Chance.

Der "Buff" ist aktiv, seit ich im Seelengrab war, da hatte ich ihn nur noch nicht bemerkt. Jedenfalls sagt das mein alter Spielstand.

In den Bildern findet ihr meinen Talentbaum und die Lebensanzeige, und die Liste aller Mods, die ich habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus! :)

Antwort
von sotnu, 7

Ich hatte auch schon Fehler in Spielen, zwar nicht so ein Fehler und auch nicht in diesem Spiel, aber es war auch erst ab einem gewissen Fortschritt (und ab da dauerhaft) im Spiel. Also ab einem gewissen Speicherpunkt. Hat bei mir geholfen, einfach den vorherigen zu laden.

Klar, man muss den Rest nochmals wiederholen, aber ich glaube der zeitliche Aufwand, ist fast geringer, als zu versuchen, das Problem zu lösen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen,sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community