Problem bei Drucken von eingefügter Unterschrift (jpg) in Word Datei?

1 Antwort

Also dein erster fehler ist, dass die unterschrift im .jpg format vorliegt, denn jpegs unterstützen keine transparenz. Das kann zu problemen führen. Besser ist es, die unterschrift freizustellen, und anschliessend mit transparentem hintergrund als .png abzuspeichern. Ausserdem verwischen jpegs, beim komprimieren, benachbarte farben ineinander. Das sieht bei 'harten' und kontrastreichen kanten dann schonmal doof aus. Und eine unterschrift auf weissem grund ist genau so ein fall.

Das könnte schon die ursache deines problems sein, ist allerdings nur spekulation.

Ohne zu wissen, welchen drucker du verwendest, und welche fächer es im einzelnen betrifft, kann man wohl eher nichts genaueres sagen.