Frage von musti2304, 2

Praktische Umsetzung von Projekten

Hi,

ich studiere z.Z. Informatik und beschäftige mich seit Jahren schon mit vielen Programmiersprachen, Datenbanksprachen und auch Auszeichnungssprachen(HTML/CSS, usw.).

Ich besitze viel theoretisches Wissen. Leider bringt mir das nicht viel, wenn ich es praktisch nicht umsetzen kann. Software Entwicklung ist kein leichter oder einfacher Prozess (natürlich je nachdem, was man entwickeln möchte).

Ich suche eine Möglichkeit, dieses Wissen praktisch umzusetzen. Beispielsweise eine Seite in der es Aufgaben dazu gibt. Ich habe schon sehr viele Fachbücher gelesen und auch dortige Aufgaben (meistens) gelöst, allerdings ist das ja noch keine Software. Ich suche eine Herausforderung.

Wer kann mir da helfen?

Antwort
von netcube, 2

Hallo, ich bin noch sehr jung. Bin noch in der normalen Schule, aber hab ziemlich große Kenntnisse Richtung HTML trotz das ich noch nie ein Buch oder groß ein Tutorial befolgte oder lass. Ich wusste einfach nur so halb wie eine Datei aufgebaut ist. Wenn ich etwas nicht wusste fragte ich einfach Google. Und ein 1-2 Jahre später, beherrsche ich die sprachen HTML, CSS, PHP fast perfekt. Ich setzte mir einfach ein Ziel was ich Schluss endlich haben will. Mit ein wenig Hilfe aus dem Internet hab ich es geschafft. Viele sagen nach Plan, aber geh einfach direkt los...

Man kann das Leben nicht erlernen wenn man nicht lebt.

Also einfach versuchen. Auch wenn deine ersten Programme/Script voll ------- sind, mach einfach weiter. Nur so lernt man, durch Erfahrung!

Antwort
von Fugenfuzzi, 1