Frage von IncredibleHorst, 11

Powercolor Radeon HD 6950 an 400W-Netzteil?

Hallo, ein Freund möchte seine ältere HD 5770 mit einem Stromverbrauch von 450W gegen eine gebrauchte HD 6950 mit einem Verbrauch von 500W tauschen. Beim checken der technischen Einzelheiten fiel uns auf, dass er nur ein 400W-Netzteil besitzt. Er hat den PC so jetzt aber schon mehrere Jahre in Gebrauch gehabt und nie Probleme erlebt. Kann die neue Karte eingebaut werden bzw. läuft sie risikofrei?

PS: die Daten (Wattzahl) wurden von der Herstellerseite entnommen und können natürlich gern noch einmal überprüft werden, wir sind keine Profis.

Vielen Dank! IC

Antwort
von Michael051965, 11

Nein da braucht er ein stärkeres Netzteil ab 600 Watt.

Antwort
von Dingo, 9

Natürlich kommt es immer auf die restlich verbauten Stromfresser an, wenn da keine 250 Watt vernraucht werden geht s ganz klar! Eine Centurion verbraucht real ca 320 Watt unter Vollast und eine 6950 evt. 180 Watt, wenn s hoch kommt. Ey Watt is los? :xD

Antwort
von Fugenfuzzi, 10
Powercolor Radeon HD 6950 an 400W-Netzteil?

Netzteil austauschen gegen ein 500 oder 550W Version. Nur als Info. eine Sapphire R9 280X Tri OC-X Toxic ist selbst mit einem Enermax Liberty 620 W Netzteil nicht haltbar. Mit einem 750 W ist es problemlos verwendbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community