Frage von KingAir,

Plustek Scanner OptikPro U12 und Windows 7

Hallo. Mit viel List und Tücke habe ich meinen alten, aber für meine Zwecke ausreichenden, Scanner unter Win7 eingebunden bekommen. Ich kann also wieder über den Action Manager kopieren. Habe aber trotzdem noch 2 Probleme:

  1. Der Scanner wird nicht in meinem Bildbearbeitungsprogramm (Paint.net) erkannt.
  2. Farbscans haben einen totalen Grünstich. Alle anderen Farben sind blass

Hat jemand eine Idee, woe man den Scanner unter Paint.net einbinden kann? Wie kann man die Farben kalibrieren?

Danke schon mal für Eure Tipps

Antwort von klircf,

Hallo, wie hast Du denn den Plustek U12 unter Win7 ans Laufen bekommen? Könntest Du das mal genau beschreiben?

Kommentar von KingAir,

Das Setup.exe und Install.exe Programm musst du in Windows 7 unter "Windows 2000 / XP SP3 Kompatibilitätmodus" ausführen. Dazu die Setup.exe Datei mit der rechten Maustaste anklicken – Eigenschaften – Kompatibilität – Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für – Windows XP SP3 auswählen – übernehmen - OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie kriege ich "glitzernde Schrift" hin? Ich hab leider kein Beispiel vorhanden. Die Schrift sollte eben recht gross sein, und Rot, und mit glitzernden Sternchen an den Ecken usw. einfach glitzernd aussehen. Gibt es dafür vielleicht schon was fertiges, wo man nicht allzu viel Vorwissen ...

    2 Antworten
  • paint.net funktioniert nicht Also ich habe Windows 7 und habe mir jetzt paint.net runtergeladen. ABER ich kann es nicht öffen. Ich kann es auch nicht auf Viren untersuchen. Und auch nicht als Administrator öffnen. Weil vorher nämlich diese Meldung kommt: "Auf das Eleme...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten