Frage von Rentner2014, 2

Plus und Minustasten spinnen

Ok, noch einmal von Vorn. jedesmal wenn ich die Plus oder Minustaste drücke egal wo wird das plus oder minuszeichen nicht angezeigt. Stattdessen will mein Rechner dlie Lautstärke verändern. Bei Word und Excel wereden die Zeichen auch nicht angezeigt. Und Matte ohne Plus und Minus klappt nicht richtig.

Antwort
von Tidos, 2

Puh aus der Ferne ist das garnicht so einfach. Ich kann schon mal aus deiner Beschreibung deuten, dass die Tasten mehrfach belegt werden. Ich vermute mal die Tasten sind rechts neben dem Nummernpad. Wenn ja dann kannst du auch sicherlich den Bindestrich/Minus links neben der Großschreibtaste verwenden und das Plus links neben der Enter/Bestätigen Taste. Damit solltest du zumindest schon mal vorrübergehend erst mal deine Programme weiter verwenden können. Dann wieder zurück zu den Problemtasten. Ich würde mal raten das irgendwas umgestellt wurde, dass jetzt immer die zweite Belegung der Taste verwendet wird. Aber wie schon gesagt ist das aus der Ferne extrem schwierig. Dazu bräuchten wir auf jedenfall die genaue Bezeichnung der Tatatur bzw. des Laptops. An sonsten wird es kaum machbar sein da irgendwas nachzuvollziehen.

Antwort
von BDavid, 2

Hast du schonmal versucht deinen Treiber neu zu installieren?

Kommentar von Rentner2014 ,

Ne das nicht, aber eine meiner Töchter hat da mal wieder rumgespielt. War eine Einstellung im VIA HD Audio Deck.

Kommentar von BDavid ,

sprich es funktioniert nun wieder oder weißt du nicht, welche einstellung sie da verändert hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten