Frage von moreno74,

plötzliche ( Selbst ) Installation von Microsoft Office Enerprise

Ich habe auf meinem Notebook seit 4 Jahren Microsoft 2007 Office drauf, hatte nie ein Problem.

Heute schalte ich die Kiste an und sehe überrascht, dass sich da ein Photo-Shop Programm installieren möchte, ohne dass ich das will. Weggeklickt, etwas später will ich ein Dokument speichern, was nicht geht, denn:

es beginnt " 2007 Microsoft Office Enterprise ", sich zu installieren. ( Was ist das genau ? )

Bin ich zufällig irgendwo dran gekommen, ich verstehe überhaupt nicht, was das soll, ich habe doch das Office und arbeite seit Jahren damit, was heißt denn nun " Office Enterprise" und was hat es damit auf sich ?

Soll ich das Ganze stoppen oder sich installieren lassen. Bin mal gespannt, wer dazu was weiß !

Antwort
von Fugenfuzzi,

Microsoft 2007 Office Deinstallieren ,Microsoft Office Enerprise deinstallieren. Download Libre Office (Kostenlos) dann Installieren PC Neustarten und Problem vom Tisch.

Libre Office ist ähnlich wie MSOffice aufgebaut . Writer ist das MS Word ( Vergleichbar,Tabellenkalulation das Excel ( Vergleichbar) und Präsentation das Power Point ( Vergleichbar) . Also alles Easy peasy ,heutzutage gibt eskeinen Grund mehr MS Office zu Verwenden nur weil man es Jahrelang kennt. Selbst DocX Dokumente lassen sich mittlerweile mit Libre Office korrekt bearbeiten und man kann sogar mit Libre Office erstellte Dokumente in MS korrekte Dateiformate abspeichern. Ich hab seit 2006 allen MS Office Versionen dne Rücken kehert und ich bereue es bis heuten nicht. Jedenfalls bin ich nicht so verrückt wie viele die sich Office Kaufen ,es gibt Office Versionen die Kostnelos sind und mehr leisten als die Vergleichbaren MS Würg Office Versionen .

Ist nur ein Tip nix weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten