Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte wird nicht mehr als Laufwerk erkannt.

2 Antworten

Hallo Schnatte,

wenn du sie wirklich formatiert hast, dann sind alle Inhalte auf der Festplatte flöten gegangen. In welches Dateisystem hast du die Festplatte formatiert? Ich nehme mal an, dass es damit zusammen hängt, dass sie am PC nicht mehr erkannt wird.

Ja also ich habe einen neuen Fernsehen ...Panasonic, wo man auf Festplatte aufnehmen kann. Die Festplatte habe ich am Fernseher angemeldet und konnte auch darauf aufnehmen. Wenn ich sie jetzt aber wieder für den PC verwenden will wird sie nicht mehr erkannt vom PC. Eigentlich wollte ich es am Fernseher nur probieren und die Festplatte sollte eigentlich als Datensicherung am PC verwendet werden.

Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ob die Festplatte dort erkannt wird. Du müsstest sie vielleicht nochmal als NTFS oder FAT32 formatieren damit sie von Windows verwendet werden kann.

Danke für die schnelle Antwort. Ok und wie mach ich das wenn ich sie als NTFS oder FAT32 formatieren will ???

@Schnatte

Hi Schnatte,

habe mich mal in einem anderen Forum schlau gemacht. Du kannst die Platte nur für eines benutzen. Entweder den Fernseher oder den PC. Kauf dir am Besten noch eine zweite externe Festplatte :) Hier der Link: http://tinyurl.com/27ugsjy

Wenn du die Platte wieder formatieren möchtest, stecke sie an den PC, mache einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle Verwalten. Danach öffnet sich die Computerverwaltung. Im linken Fensterabschnitt klickst du unter der Rubrik Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. Dort sollte im Normalfall deine externe Festplatte aufgeführt sein. Wenn du einen Rechtsklick darauf machst, kannst du formatieren wählen, aber bedenke, dass durch das Formatieren wieder alle deine Daten verloren gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.