Frage von enes1zwo3, 15

Ping verbessern?

Hey leute ...wollte fragen wie man seinen ping verbessern/optimieren kann?

Antwort
von BDavid, 15

einfach darauf achten das die hardware das auch bringen kann, und bei deniem Provider nach einer besseren Leitung / Tarif anfragen, ob dies bei dir auch überhaupt möglich ist. Und denk daran überprüf diese Aussagen auch, gibt Provider die sagen ja klar können Sie den 50k nehmen aber effektiv kannst du aufgrund der vorgegegeben Leitungssituation z.B. nur 16k empfangen

Antwort
von Tidos, 12

Man kann an verschiedenen Punkten ansetzen. Einmal bei der Hardware und einmal bei der Software am PC.

Ich nutze zum Beispiel einen guten D-Link Router (DIR-880L) mit QoS Engine. Diese Technologie erkennt die Pakete die durch den Router gehen und priorisiert diese dann je nach Wichtigkeit. Das heißt, dass zum Beispiel Gaming wichtiger ist als ein Foto von A nach B zu schicken. Somit habe ich einen sehr konstanten Ping von etwa 30 ms in Spielen.

Man kann zum Beispiel auch bei einem PC eine extra Netzwerkkarte einbauen, die ebenfalls in Treibern und Hardware sehr gute Leistung erbringt. Aber ich glaube, dass sowas zum Beispiel heute kaum noch etwas bringt, da die Onboard Lösungen schon recht gut sind.

Desweiteren kannst du auf dem PC mit Tools wie Netlimiter ebenso eine Priorisierung der Anwendungen anordnen oder gewissen Bandbreiten limitieren. Denn wenn die Bandbreite voll ausgelastet ist, reihen sich neue Pakete die verschickt werden sollen in die "Warteschlange" ein und damit geht der Ping in die Höhe.

Grundsätzlich gilt, dass man die Bandbreite nicht überlasten sollte, möglichst Funksachen wie W-LAN vermeiden sollte und nicht hunderte von Geräte zwischen schalten sollte. Beachtest du diese Dinge schon, sollte der Ping sehr konstant niedrig bleiben.

Antwort
von grafensport, 8

Beim Provider sich einen besseren Tarif bestellen. Achten das man eine Soft- und Hardware die das ganze optimal ausreizt.

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Fast Path oder Fast Ping beim Provider Bestellen (kostenpflichtig).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten