Frage von Theapplefuture,

Photo Verbesserungs Programm

Hallo LEute ich hab mir gestern ein paar Fotos gescannt, aber die waren auch verknickt und bemalt. Gibt es ein Programm, womit das ausbessern kann? Wenn ja wie heißt das Programm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHerr,

Ich benutze immer Photoscape. Das ist super. http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Antwort
von klabustermann,

Das kommt ehrlich gesagt immer drauf an, wie kaputt die Fotos sind. Selbst die besten Programme kriegen manche Dinge einfach nicht mehr hin. Probieren solltest du es mit Photoshop oder GIMP. Jedoch - wie gesagt - sollten die Fotos extrem zerstört sein: Mach dir keine Hoffnungen.

Kommentar von Theapplefuture ,

Es sind 4-5 Kratzer drauf die halt irgendwie stören

Antwort
von spezi,

Hallo Theapplefuture, bei kostenpflichtiger Software würde ich dir Photoshop empfehlen. Bei Freeware würde ich Gimp nehmen. Hier http://www.gimp.org/ kannst du es dir downloaden. Wenn du die Software nur für die jetzige Bearbeitung benötigst dann kannst du dir auch die Demoversion von Photoshop downloaden. einfach bei google Photoshop demo einegeben. spezi

Antwort
von fernsehgucker45,

Also ich mache das alles über den Paint Shop Pro. Kann ich nur empfehlen, das Programm ist leicht zu bedienen und man fitzt sich schnell rein.