Frage von meteor

PDF editieren?

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man PDF Dateien im Nachhinein editieren kann? Um Missverständnisse gleich auszuräumen: Nein, es wird kein Copyright verletzt ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita,

Schau Dir erst einmal die Möglichkeiten des kostenlosen Pdf-XChange Viewer an.

"Was den "PDF-XChange Viewer" von ähnlichen Programmen abhebt, ist die Möglichkeit, Kommentare, Notizen und Markierungen am Text direkt am PC vorzunehmen. Anderswo kostet solch eine Funktion richtig Geld." (Chip Online)

Eine vollständige Öffnung, Bearbeitung und wieder Speichgerung der PDF kannst Du nur mit zeitlich begrenzt funktionierenden Testversionen teurer Kaufprogramme.

Aaaber es gibt ja das kostenlose Open Office. Es bietet die einzige dauerhaft kostenlose Möglichkeit. Du musst Dir nur das kostenlose Plugin "Sun PDF Import Extension" installieren. Aus der Beschreibung: "Mit dem Plugin „Sun PDF Import Extension“ können Sie im Büropaket „OpenOffice.org“ PDF-Dateien bearbeiten oder Dokumente anderen Typs in diesem Format speichern. Dank dieser Erweiterung verändern Sie sowohl Textpassagen, die Sie auf Wunsch komplett erneuern, als auch Grafiken. Letztere können Sie hinzufügen, entfernen, spiegeln oder in eine 3D-Darstellung umwandeln. Außerdem passen Sie bei Bedarf auch Größe, Position und Ausrichtung der Bilder an." (CB)

Das Plugin bekommst Du hier: http://www.computerbild.de/download/Sun-PDF-Import-Extension-4345532.html

Antwort
von bubuc,

http://de.pdf24.org/

zumindest so steht in der beschreibung.

persönlich schwöre ich auf foxit pdf editor.

ist zwar nicht ganz umsonst, dafür aber super gut.

Antwort
von g5czx,

Schau Dir mal den Foxit PDF Editor an. Das Programm ist leider kostenpflichtig. In der Demo wird bei jeder Datei ein Wasserzeichen eingefügt.