Frage von onenotefrager, 46

Pdf-Dateien in OneNote passend ausdrucken?

Hallo zusammen,

ich bin Student und nutze mein Surface um die Skripte (im pdf-Format) mit Onenote bearbeiten und um bei Vorlesungen einige Dinge mitzuschreiben, bzw. zu ergänzen. Mein Problem ist nun aber folgendes: nachdem ich die pdf datei in one note eingefügt und bearbeitet habe möchte ich diese nun auf Papier ausdrucken. Mein Problem ist jedoch, dass beim Druck die Dokumente stets abgschnitten werden und ich die Folien der Skripte nicht passgenau auf eine DinA4 Größe anordnen kann!

****Weiß jemand mit welchen Einstellungen ich es hinbekomme, dass die Dateien in A4 Größe eingefügt werden um diese auszudrucken, oder welche Einstellung ich ändern muss, damit eine saubere Anordnung der pdf-Folien auf A4-Größe gelingt?****

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von EdwardFreitag, 28

Hallo. Ich kann mir vorstellen, dass die Scripte ansich größer als das Format A4 sind. In den Druckeinstellungungen gibt es die Auswahl "anpassen". Zu beachten ist jedoch, dass jede Anpassung Probleme mit der Auflösung mit sich bringt. Ich löse ein solches Problem mit dem Einfügen des Scriptes in "InDesign" und erstelle mir von dort aus dann neue A4 Seiten. Leider kann ich dir nur bis hierhin helfen.

In jedem Fall lässt sich alles in jeder Größe auf jede Größe drucken. Nur die Lesbarkeit wird/ kann dann das Problem werden. Ist die Ausgangsgröße ein anderes Format werden entweder Verzerrungen entstehen oder - willst du dies nicht - wird keine Vollformat-A4-Datei und dazu auch noch passgenau entstehen.

Was ich meine ist: Scane einen BIerdeckel in Originalgröße ein und versuche ihn passgenau auf ein A4-Format zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten