Frage von Jonas2207, 31

PC wird schwarz, Ton stottert und Lüfter werden sehr laut - wieso?

Hi, ich habe mir neue Teile für den PC vor 2 Monaten geholt und nach einer Woche, nach dem einbauen, hatte ich das Problem bis heute:

(Oftmals wenn ich ein Spiel spiele, bzw. offen hab)

Alles ist normal und die FPS sind stabil. Plötzlich geht der Bildschirm aus, der Ton stottert die ganze Zeit und dann gehen die auch noch die Lüfter von der Grafikkarte in den Turbogang und werden somit sehr laut.

Dies tritt 2 mal pro tag auf und ich kann nichts dagegen machen...

Vor allem wenn ich Competitive-Games spiele ist es zum kotzen, da man immer wieder unter Zeit druck steht dem Server nach zu joinen, um keinen 30 Minuten Bann zu bekommen.

-Sachen die ich neu eingebaut habe-

Graka: 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16

Proz: INTEL Core I5-4690 3,5GHz LGA1150 6MB

Mobo: MSI 7816-020R

Antwort
von WosIsLos, 21

Du solltest die Grafikkarte beim Händler reklamieren.

Antwort
von DrErika, 15

Ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil. Ich tippe aber nur.

Kommentar von Jonas2207 ,

Mein jetziges Netzteil hat 7 Watt, wird also in keinem Fall ausgelastet.

Das Netzteil ist jedoch 5 Jahre alt, deswegen könnte ich mir gut vorstellen dass es langsam schlapp macht...

Kommentar von DrErika ,

7 Watt-Netzteile gibt es nicht für PCs. Meinst du 700? Das ist eine Zahl, die es i.d.R. nur für Billignetzteile gibt. Welches Modell haste denn?

Kannst auch mal deine Grafikkarte mit anderen Stromleitungen versorgen lassen (am besten ein anderer Strang) - vielleicht hilft das auch schon.

Kommentar von Jonas2207 ,

Ja, ich meinte 700 Watt  :D

Werde demnächst mal nach dem Modell gucken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community