Frage von flecki13, 4

PC Windows7 outlook2007 gmail konto outl. will Netzwerkkennwort?

hallo, habe Win. 7 mit Outlook und E-Mail- google Mail..wenn Outlook abruft bzw senden will kommt dieses Fenster Netzwerkkennwort und Passwort erforderlich . Hab alles gemacht , neu konfiguriert bzw. bei Extra ...geändert .Repariert usw.. bei web mail geht alles nur nich bei gmail...Hab im Gmail dings IMAP aktiviert und POP3..immmmer wieder dies kleine fiese Fenster...kann mir jemand helfen?? werde bald wahnsinnig..sitz schon seit ca 4 Stunden am Reparieren....hab auch schon entfernt und wieder neu erstellt...vor allem von welchem Netzwerk ist denn immer die rede?

Antwort
von RatKing, 3

Hallo flecki13,

das Netzwerk von dem immer die Rede ist, ist die Einwahl ins Internet. Das ganze ist ein Relikt  aus der Zeit als Flatrates noch kein Standart wahren. Da mußte Outlook regelmäßig ins Internet einwählen um auch regelmäßig E-Mails abzufragen (ebenso um auf die Mails auf den IMAP Servern zugreifen zu können).

Heute hat fast jeder eine Flatrate und arbeitet 'Online'  - so das eine regelmäßige Einwahl ins Internet nicht mehr erforderlich ist. Ich fürchte aber, ich kann Dir nicht sagen wo sich die entsprechende Einstellung in Outlook 7-Client versteckt, da ich mit dem nie real gearbeitet habe.

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten