Frage von gsiearz,

PC: Wenn über Nacht ohne Srom, am nächsten Morgen "Fehler" und ein völlig falsches Datum

Wenn der PC über Nacht ohne Strom war, erscheint am nächsten Morgen beim Öffnen ein kleines Fenster "Fehler", das keine weiteren Inhalte verrät. Es lässt sich einfach entfernen, aber was bedeutet es? Dazu kommt noch, dass das Datum und die Uhrzeit völlig verkehrt angegeben werden, so dass ich dies jeden Morgen nachstellen muss.

Antwort
von NerdyByNature,

Die Biosbatterie ist leer! ;) Auswechseln und fertig... Welches Motherboard hast Du? Solltest Du den Bezeichner nicht wissen, lade einfach das Programm herunter

http://www.cpu-z.de/

Das gibt Dir alle wichtigen Infos, die Du so im Forenleben brauchst ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Falls man das Handbuch zum Mainboard hat ,steht auch auf dem Handbuch drauf welches Mainboard man hat. Hat man es nicht ,weis aber die Modellkennung kann man beim Hersteller sich auch das Mainboard Handbuch dort ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community