Frage von Marcus1996, 3

PC stürzt beim zocken regelmäßig mit einem violetten Bilkdschirm ab.

Also, immer wenn ich zocke, stürzt der Rechner nach ner bestimmten Zeit ab. Der Sound friert teilweise ein, und der Bildschirm wird violett mit so Kacheln. Dann hilft nur noch den PC sofort auszuschalten, nach einem Neustart geht alles wieder. Nun meine Frage: woran könnte das liegen? Das Problem war nicht immer, das ist erst seit ner bestimmten Zeit so....

Antwort
von sdeluxe64,

Wenn alles hängen bleibt, dann geh ich mal von einem Hitzefehler aus, denn wenn die GPU oder CPU zu heiß wird, dann friert gerne mal alles ein auch der Ton! ;-)

Antwort
von Michael051965,
Antwort
von Fugenfuzzi,
Nun meine Frage: woran könnte das liegen?

Die häufigsten Probleme die bei so einem Fehler auftreten.

  • Grafikkarte

  • Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten