Frage von lulublack, 20

pc spiel ohne original cd spielen besitze aber eine cd die nicht erkannt wird?

Das spiel heißt equestrian challange.... nun ja ist keine originale ist auch schon älter gab früher nie probleme. die cd war lang "verschollen" heul aber nach meinem umzug tauchte diese wieder auf yaaahy. so instalation bla bla fertig aber beim starten kommt die fehlermeldung bitte original cd einlegen. -..- nehm ich die disk raus zeigt er ein legen sie die disk ein an.... hab mich durch crack seiten gewuselt aber mit der entäuschung das dies nicht klappt... son' clone drive programm hab ich auch schon ausprobiert verstehs nur nicht wie das klappen soll trotz youtube lern vid's... bin mit meinen kräften am ende uns so frage ich euch erneut um rat... danke im voraus eure nerfend raubende lulu :D

Antwort
von Michael051965, 18

Hallo

Wäre es möglich das der Datenträger im laufe der Jahre beschädigt wurde ?

CDS Bzw. DVDS sind nicht wie oft angenommen unverwüstlich.

Bei nicht sachgerechter Lagerung können die Daten verloren gehen und da du die CD beim Umzug wiedergefunden hast war Sie wahrscheinlich irgendwo im Keller.

Mit diesem Tool kannst du prüfen ob die CD in Ordnung ist.

http://www.chip.de/downloads/CDCheck_12998385.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten