Frage von marcolivede, 21

Pc Netzteil geht aus

Hallo, ich habe ein 750 Watt Netzteil ich habe es an einen Antminer S1 angeschlossen und ich habe PS_on und masse verbunden aber nach kurzer zeit geht das Netzteil einfach aus erst wenn ich die Kabel trenne und wieder zusammen mache gehts wieder an für ca 1 Minute aber wenn ich das Netzteil an einem PC anschließe und denn Antminer noch dazu bleibt es die ganze zeit an woran kann es leigen

Danke im vorraus

Antwort
von Fugenfuzzi, 11

In der Regel darf ein PC Netzteil NIEMALS ohne Last betrieben werden. Alle Stromkreise sind bei einem Netzteil auf Lastbetrieb ausgelegt.  Ich habe mir dafür Speziell ein Lastboard gebastelt und Schließe da immer die Pc Netzteile an. Bei der 12 Volt Schiene Hängen 4X 20 Watt 3X 35 Watt und 2X 50 Watt Halogenbeleuchtung dran die je einzeln zu und weggeschaltet werden können. Auf der 5 Volt Seite habe ich Diverse 6 Volt Beleuchtung die man zu und weg schalten kann.

Alle Positiven Spannungen sind entsprechend mit Ohmischen Lasten Belegt.

So kann das Netzteil korrekt Arbeiten Ohne das man Gefahr läuft das was passieren kann. 

Wissenswertes über PC Netzteile findest auch hier :

de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Kommentar von marcolivede ,

Du bist ja auch überall bei meinen Fragen dabei und gibt's gute Antworten daran lag es glaube ich auch das 5 nicht gebraucht wurde und damit nicht im Betrieb war danke nochmal

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Keine Ursache immer wieder gern

Antwort
von Pr0fessor, 10

evtl. überlastet....

Musst mal schauen was das Gerät was du da angeschlossen hast für eine Leistungsaufnahme hat und was das Netzteil auf der 12V Schiene abgeben kann (Volt * Ampere) 

Kommentar von marcolivede ,

Ich denke nicht das es überlastet ist das Gerät braucht 12 v~ 380 Watt und der 12 v Strom Anschluss liefert 20 A und das Gerät braucht 2 x 6 pol pcie anschluss

Kommentar von Pr0fessor ,

12V x 20A = 240W !

Dein Netzteil liefert nur 240Watt auf der 12V Schiene - das Gerät benötigt aber 380! 

Kommentar von NerdyByNature ,

In tausend kalten Wintern nicht! Ein 750 Watt Netzteil liefert Dir nie im Leben nicht nur 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene... Auf der 3,3 Volt Schiene vielleicht... Auf den 12V mit Sicherheit 60 Ampere aufwärts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten