Frage von R2124, 16

PC macht nach Umrüstung Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein HDMI-Signal, warum (youtube)?

Hab heute ein neues Mainboard mit einer neuen cpu eingebaut und beim Hochfahren macht es Piepsgeräusche und der Monitor sendet kein Signal. Hat jemand eine Vermutung, warum das so sein könnte?

link: youtu.be/5TRQCUR-Akg

Antwort
von hans39, 8

Es handelt sich hier um Singnaltöne, mit dem das BIOS mitteilt, dass es ein Problem bei der Hardware festgestellt hat. 

Die Folge von kurzen und langen Pieptönen gibt verschlüsselt an, um welche Hardware es sich hier handelt. Weiteres siehe:  http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php  

Und noch etwas erweitert, siehe:  https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Mit Hilfe der Schlüsselliste Deines BIOS-Herstellers (siehe Mainboard-Handbuch) hast Du die Möglichkeit die bemängelte Hardware herauszufinden.

Kommentar von hans39 ,

Der erste Link funktioniert irgendwie nicht. Hier noch einmal:  -   Es scheint der Wurm drin zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten