PC macht komische Geräusche

2 Antworten

Ich denke, das wird ein Lautsprecher-Problem sein, kein PC-Problem, denn ich habe das auch, am Lautsprecher der Musik-Anlage. Werde mich mal erkundigen, da hat mir vor langer Zeit mal jemand was zu gesagt. (Vielleicht fällt mir noch ein, wer das war)

Ich habs mir nicht gemerkt, weil ich einfach den Stecker ziehe, wenns mich nervt.

Wenn, dann wird das Geräusch im PC erzeugt, denn man sieht auch die Lautstärke rechts unten zucken. Dann wäre höchstens die Soundkarte die Ursache.

Ich habe jetzt experimentiert, und im Taskmanager verschiedene Prozesse gestoppt. Und dann jeweils gehorcht, ob das Geräusch noch da ist.

Nach dem Beenden von Firefox war das Geräusch weg!!! Damit habe ich nicht gerechnet. In Firefox habe ich 2 Video-Downloader-Add-ons entfernt, mal schauen, ob sich damit alles erledigt hat.