Frage von Luewi, 60

Pc läuft nicht mehr flüssig, nachdem ich nach einer Anleitung von YouTube den Pc "beschleunigt" habe, bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Antwort
von RatKing, 42

Wäre interessant zu Wissen was für ein System Dein Rechner genaus ist. (Betriebssystem, Hardware, Besonderheiten)

Und vieleicht auch nach welchem youtube-Video Du vorgegangen ist (Link?)

Kommentar von Luewi ,

Hardware 

HP Envy 15"

I3-4030 1,90GHZ

8gb DDR 3 1600mhz ram

500gb HDD (ca. 300gb belegt)

Intel HD grafiks 4400 1gb Videoram

Betriebssystem Windows 10

Weitere Sachen einfach fragen 

Links werden folgen

Antwort
von BDavid, 60

1. fragmentierung hat damit nichts zu tun

2. was hast du in der msconfig geändert.Aufgrund einer "youtube" Anleitung würde ich ohne zu wissen was ich da mache vorallem im System nichts tun!

3. weißt du überhaupt was in den Temp dateien gespeichert ist? Der Ordner ist nicht umsonst eigentlich "versteckt"

4. warum deaktivierst du die windows protokolle ? worüber vollziehst du dann eventuelle logs die du brauchst ?

5.CCleaner wieder runtermachen wenn man nicht genau weiß wie er funktioniert.

Kommentar von Luewi ,

In msconfig habe ich Dienste ausgestellt und Programme im Systemstart deaktiviert, die ich nicht brauche. Außerdem habe ich dort unter Start die Prozessor Anzahl und die Zeit für das herunterfahren gesenkt

Ja ich weiß ich habe echt dummes Zeug gemacht

Kommentar von RatKing ,

Systemstart deaktiviert, die ich nicht brauche. Außerdem habe ich dort unter Start die Prozessor Anzahl und die Zeit für das herunterfahren gesenkt

Soll das heissen Du hast im Feld "Timeout" den Wert verändert? Wohmöglich ohne zu hinterfragen welchen "Timeout" Du da gerade veränderst?

Kommentar von Luewi ,

Ich wollte Ccleaner garnicht runtermachen, nur falls es daran liegen könnte

Kommentar von Luewi ,

Prozessor Anzahl erhöt*

Kommentar von RatKing ,

Hm, in der msconfig kann man doch nicht die Prozessor Anzahl erhöhen?

Antwort
von Luewi, 9

Hallo,

Nachdem mein Pc von Zeit zu Zeit immer langsamer wurde suchte ich auf YouTube nach Lösungen. Aber dies machte meinen Computer nicht Schneller sondern LANGSAMER?! Brauche dringend eure Hilfe.

Das wurde geändert:

1: fragmentiert

2: msconfig (Dienste, Start, Systemstart)

3:%temp% Dateien gelöscht

4: Windwos Protokoll deaktiviert

5: Ccleaner installiert 

Ich kenne mich schon einwenig mit Hardware und Software aus. Habe auch schon mal in msconfig Sachen geändert. Nun nach diesem Fehler bin ich mit meinem Latein am Ende. Er benutz unteranderem nur 6,4gb Arbeitspeicher. Im Taskmanager sieht man aber nur dies Veränderung bei "Leistung"

Ich brauche dringend Hilfe!

Mein Laptop hat diese Eckdaten:

I3-4030 1,90GHZ

8gb DDR 3 1600mhz Ram

500gb HDD

Intel HD Grafiks 4400 1gb Ram

Mit freundlichen Grüßen 

Aus dem Norden

Antwort
von Luewi, 8

Hallo,

Ich weiß zumindest warum mein Laptop langsam läuft, meine CPU benutzt nur noch einen Physikalischen und einen logischen Kern. Dazu kommt das der Ran auf 6,4gb gestellt ist. Wie kann man das ändern?

Antwort
von eedan, 41

An alle Helfer/Ratgeber :-)

Meine Idee:

Könnte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Änderungen evtl. helfen?

Kommentar von RatKing ,

An alle Helfer/Ratgeber :-)

Meine Idee:

Könnte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Änderungen evtl. helfen?

Vorstellen könnte ich mir das schon, wäre einen Versuch wert.

Kommentar von eedan ,

Danke fürs Feedback :-)

Kommentar von Luewi ,

Was genau ist das und wie kann ich das durchführen?

Kommentar von eedan ,

Das Bild ist von Win7

http://www.pic-upload.de/view-28320545/Systemwiederherstellung.jpg.html

Musst lesen, ist alles beschrieben.

Win 10 kenne ich mich nicht aus. Könnte ähnlich sein.

Vielleicht weiß einer von den Helfern genaueres.

Antwort
von rolando22, 32

Vielleicht hilft das. " chkdsk " ausführenhttp://www.windowspower.de/ScanDisk---CheckDisk-mit-Windows-XP\_508.htmlauch für Windows 7.      

Achtung! Läuft bis zu 2Stunden,beseitigt aber viele Fehler.Nach einem Neustart müsste er besser laufen.

Kommentar von Luewi ,

Hallo, Danke aber der Link funktioniert nicht😕

Ich habe Windows 10

Kommentar von Luewi ,

Ich habe mal nachgesehen was das für ein Programm ist. Das checkt doch die Festplatte durch, oder? Anscheine liegt es ja garnicht an der, sondern an der verstellten software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community