Frage von hansol111, 2

PC Konfiguration bis max. 2000 euro

Servus Leute :)

bin seit langem auf der Suche nach einem neuen PC. Mein jetziger ist zwar noch nicht sooo alt aber ich hätte damals mehr geld investieren sollen, aber naja wer billig kauft kauft 2 mal heißt es ja :D Ich blicke bei der ganzen hardware heutzutage einfach nicht mehr durch und suche deshalb rat bei euch.

Der PC wird meistens zum zoggen verwendet, u.a League Of Legends, COD und sonst auch nur zum Surfen, Filme schauen, und ab und zu rendern.

Ich zähle euch erstmal mein jetziges zeug auf damit ihr wisst ob da noch was zu holen ist Vorhanden ist ein Lenovo K430 oder etwas in dieser form mit einem preis vom damals knapp 800 euro ( natürlich ein älteres model als dass,das es heute gibt )

GeForce GT 640 2048Mb Lenovo 3109 Mainboard intel core i7 3770 3,4 GHz CD Laufwerk ist vorhanden jedoch keine ahnung welches

Ja an geräten hab ich Tastatur : Logitech G19s Maus : Logitech G 600 Headset : Razer Tiamat 7.1 2 vorhandene monitore : Acer S275HL , HP x2301

DA ich ein großer Fan von Nvidia bin wäre mir eine grafikkarte davon ganz recht, ich benutze bisher 2 bildschirme will mir aber noch einen dritten besorgen, also sollte sie dass schon drauf haben. ( Evtl 2 HDMI anschlüsse wenn dass geht Oo )

Mein Jetziger Computer hat eine ONboard Soundkarte und ist nicht für mein 7.1 headset ausgelegt, was ziemlich schade ist, also sollte der neue PC eine 7,1 soundkarte beinhalten.

Desweiteren will ich auch ein wenig an die zukunft denken, dass ich dort problemlos einzelne komponenten einfach austauschen kann. Eine Wasserkühlung wäre mir ebenfalls sehr recht , evtl mit steuerung.

Da ich auch viel wert auf optisches lege sollte das Gehäuse ein fenster haben :) finde auch manche CUBE Gehäuse ganz cool. Beleuchtung mit fernsteuerung wäre auch sehr wünschenswert :)

WLan sollte vorhanden sein aber bitte intern, sowie USB 3,0 mind. 3 mal.

Ich lege hier sehr viel wert auf performance und dauerbelastung bei bis zu 5.tägigen LAN Partys, Nein ich bin kein harzer, ich arbeite hart für mein geld und gönne mir ab und zu in dieser foem eine auszeit :D

Wenn noch irgendwelche fragen sind bitte melden !! :) und vielen dank schonmal für die vorschläge :)

PS. evtl noch ein online konfigurationsanbieter mit guter erfahrung wo ich alles noch gleich bestellen kann :)

Antwort
von Nvidia4Ever, 2

Für League of Legends und CoD ist ein 2000 Euro Rechner ungefähr 1200-1400 Euro zu teuer. Diese Leistung ist pure (GELD) Verschwendung. Ein 800 Euro PC (wenn man ihn nicht so derartig scheiße konfiguriert wie es Lenovo bei deinem PC getan hat >.<) ist dafür meehr als ausreichend. LoL hat so gut wie keine Anforderungen, die von CoD sind ebenfalls seeeehr gering, das einzige, das deine GPU auslutscht ist der 2 bzw. 3-Way Monitorbetrieb. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich den 3. Bildschirm weglassen und dann sollte deine GPU auch kein Problem mehr bei den Spielen haben. Generell würde ich sagen dass beim Zocken mit 2 oder mehr Bildschirmen eigentlich schon ein Crossfire oder SLI System notwendig ist (was sogar die 2000 Euro sprengen könnte). Ich stelle jetzt hier einen 800 Euro PC zusammen (dieser enthält aber 100 prozentig eine AMD GPU, da diese in diesem Preissegment deutlich mehr Leistung bieten), der auf jeden Fall die Spiele mehr als locker packt und hau in die Kommentare noch eine 2000 Euro Konfi, diese empfehle ich dir allerdings nicht, wenn deine Ansprüche nicht auf Battlefield 4 und Crysis 3 auf UL-fucking-TRA steigen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich hab das System mal auf Rot-Schwarz abgestimmt, wenn du des anders willst dann sag Bescheid ;) Ach übrigens, Gehäuse mit Fernbedinung für die LEDs gibts so nicht, da es meistens farbige Lüfter-LEDs sind die im Gehäuse lechten. Falls dir das wichtig ist, geh in den Baumarkt oder schau unter "Casemodding" bei ALternate oder Caseking, da gbts LED-Stripes zum Ankleben mit 1000 Farben und Fernbedienung ;)

Noch ein Wort zur Wasserkühlung: Wenn du deinen PC nicht übertaktest, macht die nichtmal im 2000 Euro System Sinn, mal abgesehen davon, dass Wasser in PCs eine unglaublich gefährliche Idee ist. Wasserkühlungen richten sich ausschließlich an Übertakter.

Zur Soundkarte: Eine 50 Euro Soundkarte bringt gar nichts, da sollte man schon auf 150 Euro hoch gehen, am besten eine externe, es ist nur die Frage ob es dir eine solche (200 und weit aufsteigend) wert ist.

Generell: Schmeiß nicht so leichtfertig 2000 Euro raus, das ist Non-Sens ;)

MfG

Nvidia

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Näher als 1700 hab ichs an irrwitzige 2000 Euro selbst mit der völlig sinnbefreiten Verwendung von 2 GTX 980 nicht geschafft.

Dieses System ist für das, was es kann zwar noch sehr preiswert würde ich mal sagen, trotzdem niemandem zu empfehlen, da es eine viel zu hohe Leistung erbringt, die man kaum ausnutzen kann. Sollten wir den Tag erreichen, dass dies tatsächlich der Fall ist, dann ist diese Harware total veraltet und wird die Technologien der Zukunft nicht unterstützen, ist somit nutzlos. Bleib bei der ersten Konfiguration die ich gepostet habe, wenn du klug bist. Ach ja: Ich habe da den WLAN-Adapter vergessen, entweder du host dir noch für 15-20 Euro einen externen USB-Stick dazu oder nimmst eine gleichwertige PCI(e) Steckkarte.

Kommentar von hansol111 ,

Hast du bei deiner 2. Config. Den link vergessen ? Oder ist er wie oben nur eben mit 2 980-ern ?

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Oh sorry die Konfi hats wohl nicht gespeichert ^^

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So der sollte gehen :)

Du musst übrigens bestätigen, dass der Warenkorb überschrieben wird, wenn du die alte Konfi noch geladen hast.

Kommentar von hansol111 ,

Wie gesagt ich dachte dass es damals an meinem preissegment lag aber wenn du sagst dass es an der config. Von lenovo liegt glaube ich dir das :) ich habe oben vergessen zu erwähnen dass ich während dem spielen dass ganze HD auf twitch streamen will, 150k leitung vorhanden, weis aber nicht ob dass was an deiner config ändert oder ob das keinen unterschied macht :)

Vielen dank trotzdem schonmal für die promte antwort :)

Kommentar von Nvidia4Ever ,

OK also Streaming geht haptsächlich auf die CPU, das sollte der Athlon auf jeden Fall packen - als die 800 Euro Konfi kann so bleiben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten