Frage von Bergi2001, 7

[PC] Komponenten kompatibel?

Eine MSI GTX 970 Gaming 4G auf diesem Mainboard? http://de.msi.com/product/mb/PH61AP35_B3.html#hero-specification Ist das möglich?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 7

Ja, funktioniert.

Man kann aber noch anmerken, dass das Board "nur" PCIe 2.0 hat. PCIe 3.0 (unterstützt die Karte) hat eine doppelt so hohe Bandbreite wie der Vorgänger und ist damit in der Theorie besser. Aber in der Praxis sollte das minimale bis gar keine (wahrscheinlicher) Auswirkungen haben. PCIe ist selten der Falschenhals, eher die CPU oder die Leistungsfähigkeit der Karte selbst. Also, ja, kompatibel und gut

Antwort
von Michael051965, 4

Hallo

Ja die passt das Mainboard hat einen PCI Express Slot und damit ist jede aktuelle Grafikkarte geeignet.