Frage von Christopher11, 2

Pc Kaufentscheidung

Hallo :-) Ich würde gerne denCSL Office PC Sprint 5231 - AMD 2x 3400MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 7480D, DVD ohne Betriebssystem bei Amazon für 239,90 € bestellen. Link: https://www.amazon.de/dp/B0017J3PF0/ref=cm_sw_r_awd_Gltdvb10YJGFJ

Ich brauche ihn für Office (Lizenz schon vorhanden), zum Arbeiten und Videos schauen im Internet und Downloads. Würdet ihr mir das Modell Empfehlen wenn nein bitte begründen :)

Antwort
von Fugenfuzzi,

Für Office und Co ,gelegentlich ne DVD ansehen oder nen Video im Internet anschauen ,reicht die Konfig nicht ganz aus. Anstelle 4GB sich 8 GB zuzulegen wäre besser und würde auch bei Mehren Anwendungen ( falls man diese offen hat) sich mit weniger Ruckeln bei diversen Intensiven wiedergaben  ,weniger Bemerkbar machen. 

Aber auch wenn es noch so Störend oder Nervig ist. Office ist heute keine Pflicht mehr. Libre Office ist kostenlos .man muss nicht zwangsweise ein MS Office Produkt kaufen. Selbst Geschenkt ( aus welchen Quellen auch immer) wäre sinnlos ! 

Als alternative zum Betriebssystem würde auch hier sich eine Kostenlose Linux Distribution zu 100% ausreichen (z.B. Linux Mint 17.1)

Wenn aber das PC System über den Speicher hinaus aufgerüstet werden sollte ( z.B. bessere Grafikkarte) dann sollte einem bewusst sein das hier gleichzeitig auch das Netzteil gegen ein stärkeres ausgetauscht werden sollte. Wahlweise 550-650 Watt oder Besser ein Modell mit 750Watt.

Antwort
von Dingo,

Eine Empfehlung gibt s meinerseits einzig für selbst zusammengestellte Konfigs, die Nutzungszwecke sehe ich aber nicht sonderlich fordernd weshalb der Compi ausreichen sollte. Win7 bekommst für unter 20€ weshalb das fehlende OS kein Pronlem sein sollte. Wenn du nicht wirklich anspruchsvoller wirst ist der ok!

Antwort
von HanniUndManni,

Hey.

Also ich finde, dass du damit auf jeden Fall ganz gut fährst; Für deine Anwendungen reicht er völlig aus.

Antwort
von AppleUser42,

Ich sehe das genauso wie die beiden. Such dir lieber einen mit 8 GB, sonst passts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten