Frage von Thorsten136,

Pc kaufen

Ich werde mir bald einen Pc kaufen und weiß nicht genau welchen ich nehmen soll.

Ich habe auf Amazon bis jetzt drei herausgesucht :

://www.amazon.de/Gaming-4x3-30GHz-GeForce-GTX960-Windows/dp/B00EQ421Z8/ref=cm_cr_pr...

Welcher ist davon am besten um Spiele wie: Battlefield,Call of duty etc. zu spielen? Welche anderen kommen in Frage und auf welchen Seiten?

Danke,Thorsten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdyByNature,

Huhu Thorsten,

bei allen von Dir angegebenen Systemen ist die Grafikkarte der Klumpfuß.

Der KSC Gamer hat einen AMD Prozessor. Würde ich in keinem Fall empfehlen. Bei den Intel-CPU Systemen kommt ein ASUS Mainboard mit veraltetem Chipsatz zum Einsatz. Natürlich wird bei diesem auch kein SLI unterstützt. Also keine Empfehlung wert im Hinblick darauf das System später eventuell zu erweitern. Auch die Netzteile sind gerade so ausreichend konzipiert, was Dir sehr wenig Spielraum bietet! Zu den Festplatten fehlt jeglcihe Angabe welche Marke hier verbaut wurde, was dafür spricht dass auch hier gespart wurde.

Ich habe Dir ein System zusammengestellt, wie ich es kaufen würde. Preislich habe ich mich am teuersten System orientiert (999,00€). Auf ein Betriebssystem habe ich bewusst verzichtet, da die Lizenzen für Windows 7 HP und Pro in Deutschland sehr günstig zu erwerben sind, oder in vielen Fällen die Lizenz des alten Rechners benutzt werden kann!

Alle Komponenten sind in guter bis sehr guter Wertigkeit. Bei 999,00€ musste ich aber auch hier und da kleinere Abstriche machen!

Das Mainboard ist mit dem Z97-Chipsatz bestückt. Das wäre im Prinzip nicht notwendig, da die Z Reihe sich zum Übertakten eignet. Die verbauten Komponenten allerdings nicht. So bleibst Du aber flexibel, falls Du Dir doch irgendwann den i7-4790K Prozessor kaufen solltest. Zudem unterstützt das Board SLI, was Dir die Möglichkeit bietet zwei Grafikkarten des selben Typs "zusammenzuschalten". Die Festplatte der Blackreihe von WD ist einfach traumhaft und mit das Beste was ein normales HDD leisten kann!

Die CPU ist mit 4 Kernen und 8 Threads sehr gut ausgestattet und eine echte Empfehlung wert. Mit XEON kann man auch angeben wenn man das mag :D

Beim Gehäuse habe ich wert auf das Kühlsystem gelegt. So hast Du bei dem ausgesuchten Gehäuse die Möglichkeit genügend Lüfter anzubringen um das System bei Bedarf ausreichend zu kühlen und das Gehäuse nicht als Backofen betreiben zu müssen.

So, nun zu den Facts des Systems:

• CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI, Sockel 1150, ATX
  • GPU: Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB DDR5
  • RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
  • HDD: WesternDigital - WD Black 1TB SATA 6Gb/s
  • DVD-Brenner: Samsung SH-224DB schwarz
  • Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
  • Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
  • Gehäuse: Zalman Z3 Midi-Tower

Inklusive Zusammenbau und Versand kommt das System auf einen Preis von 1014,90€.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen! Wenn es noch Fragen und/oder Wünsche gibt dann darfst Du diese hier gerne loswerden ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Hier der Link zur Zusammenstellung:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1307212

Kommentar von Thorsten136 ,

Hallo und danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe mir auf einer anderen Seite einen PC zusammengestellt und mich an deinen Komponenten orientiert ,bis auf den Lüfter und das Gehäuse ,da diese so nicht zusammengebaut geliefert werden können. Ich wollte Fragen ,ob alle Komponenten gut zusammenpassen ,oder ich etwas austauschen sollte.

Der PC:

20XE54 Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 261,99 € 1143IA Gigabyte GA-Z97X-SLI, Sockel 1150, ATX 119,99 € 30SC06 Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 21,99 € 20MI48 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 59,99 € 203AXG Aerocool V2X Green Edition Midi-Tower - schwarz/grün 29,99 € R630TC Thermaltake Berlin 630W 61,99 € 1027WL Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB DDR5 350,99 € 13WBW6 WD Black 1TB SATA 6Gb/s 78,99 € 207SX8 Samsung SH-224DB schwarz 19,90 € SE7WP6 OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation 139,00 € ZPC Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 1.174,81 €

Alle Preise sind Versandpreise

(http://www.atelco.de)

Kommentar von NerdyByNature ,

Den Kauf des Betriebssystems für diesen Preis würde ich weglassen.... Ersetze das Netzteil lieber durch dieses hier be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W (105€) Das ist der Hammer das Ding!!! Win7 Pro mit DVD und COA (Lizenzaufkleber) gibt es bei Tophändlern mit sehr guten Wertungen für 25€!!! Die Installation solltest Du ohne Probleme hinbekommen. Falls es dabei zu Fragen kommen sollte, dann weißt Du ja wo Du sehr gute Unterstützung bekommen wirst ;)

Hier z.B. einer der Anbieter: www.ebay.de/itm/MS-Microsoft-Windows-7-Professional-64-Bit-Win-Pro-DVD-COA-Deuts...

Ich habe das selbst exakt so gemacht und würde es nicht anders machen! Und tausch das Netzteil gegen das beQuiet! Die 500Watt Variante würde im Prinzip auch ausreichen, aber mit 600Watt machst Du keinen Fehler und bleibst flexibel!

Antwort
von Thorsten136,

Die weiteren Pcs 

http://www.amazon.de/Megaport-Gaming-3-60GHz-GeForce-Windows7/dp/B00ACNZE9M/ref=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten