Frage von Aspire95HD, 24

Pc friert immer wieder ein!!!

Hallo,

Mein PC System friert immer wieder ein, z.B.beim Stream gucken oder nach dem aufwachen aus dem Bildschirmschoner.

Mein System: ASUS F2A85-v Pro Amd A8-5600k Ati Hd 6970 2x im Crossfire 16 Gb Ram 60GB SSD, wo Win7 drauf installiert ist.

Vllt hat einer eine Idee was ich ausprobieren kann.

Ach ja, außerdem stürzen die Spiele auch manchmal, besonders Borderlands beim Gebiet Wechsel.

Liebe Grüße

Antwort
von Fugenfuzzi, 13

Als erstes wäre zu erwähnen ,den Pc herunterzufahren , vom Stromnetz zu trennen ( Pc Gehäuse öffnen) und Nachzusehen ob die Kühler im inneren des PC Systemes sowie de Lüfter keinen Hausstaub angezogen haben. Wenn ja diese entsprechend vom Hausstaub befreien.Pc wieder mit dem Stromnetz verbinden (Gehäuse vorher wieder Schließen) und prüfen ob das Problem weiter auftritt. Wenn Ja kann man auch in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen zum PC System suchen. Sind auch hier keine vorhanden. Sollte man Daten zuerst Sichern ( z.B. auslagern auf eine Externe Festplatte ( Im Gehäuse) mit USB Anschluß) ,sind es wenige Daten reicht auch ein USB Stick aus. Danach die Festplatte Komplett die Daten Löschen und Windows 7 neu aufsetzten ( neu Installieren). Das Löschen der Daten kann man auch mit einer Linux Live CD/DVD erreichen ( Linux Distribution) . Man muss lediglich nur sich eine Iso Datei aus dem www ziehen und diese ISO Datei auf eine DVD Brennen ( Iso Abbild) . Die meisten Linux Distributionen sind kostenlos. Für Mausschubser und Grafik lastige Menschen kann man z.B. die Linux Distribution Linux Mint 17.1 Mate Wahlweise 32 oder 64 Bit ( je nach Pc System) nutzen. auch hier Kontrollieren ob das Bios auf dem Mainboard die Aktuellste Version ist . Evtl. sich die aktuellste Version sich beim Hersteller des Mainboards ziehen und nach vorgegebener Anleitung Installieren. Sollte all das nicht Helfen bleibt nur noch die Möglichkeit die einzelnen Komponenten mit einem Ähnlichen Pc System kreuzzutesten um herauszufinden welche Komponente Probleme macht.

Kommentar von Dingo ,
lediglich nur>

Eine mir unbekannte Redewendung und sicherlich auch nicht alltäglich aber gerade DU Fugenfuzzi musst anderen Leuten eine Rechtschreibschwäche wegen einem Vertipper vorwerfen nicht wahr Schwachkopp Fugenfuzzi? . > Version sich beim Hersteller des> Leghasteniker ! . Was ist kreuzzutesten??? Hab schon wieder genug für Heute :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten