Frage von Acetics, 27

Pc-Freezes?

Hallo! Nun seit kurzem (etwa 2 Tagen ) hatt mein Pc begonnen sich entweder sofort nach Start oder nach kurzer Benutzung (Ca.30 min) sich Aufzuhängen diese Hänger sind meist von etwas kürzerer Dauer so etwa 30 Sekunden aber sofort nach Ausführung einer weitern Aktion z.B öffnen des Browsers oder ein genereller Klick in der Startleiste hängt sich das ganze wieder auf meist hilft nur noch der Druck auf den Ausknopf und den Pc innerhalb kürzerer Zeit herunter zu fahren ....

Was habe ich schon probiert: Nach Lösungen gegoogelt jedoch kein Erfolg Memtest (Arbeitsspeicher Test ) Virenscanner durchlaufen lassen

Pc: Gaming Nootebook MSI Ge60, i5 4200m Prozessor ,4gb Ram ,Nvidia gt750m Grafikkarte mit Windows 7 64 Bit Betriebssystem

Ich hoffe jemand kann mir helfen MfG Luke

Antwort
von DrErika, 22

Ich würde mir eine Diagnose-CD herunterladen, brennen, damit booten und alle verfügbaren Tests darauf durchnudeln lassen. Eine mir bekannte CD dieser Art nennt sich "Hiren´s BootCD".

Kommentar von DrErika ,

Nachdem dein RAM eindeutig identifiziert ist, kannst du mal schauen, welcher RAM-Riegel das ist und wenn du zwei hast, den defekten herausnehmen - müsste dann stabiler laufen.

Antwort
von Acetics, 27

Eddit: nun habe es getan viele Test durchlaufen lassen soweit keine Probleme bis auf den System Memory Stress Test da ergaben sich Ca 5000 Fehler nach 1ner Minute Test Zeit nun weiß ich leider nicht ob das zu viel ist ich meine es hört sich aufjedenfall viel an

Kommentar von Acetics ,

Eddit 2: Internetseiten laufe trotz stabiler verbinung auch Net mehr d.h ich habe den Ladekreis es tut sich aber rein gar nichts 

Kommentar von sdeluxe64 ,

Dann geh ich mal davon aus, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist. Das klingt auch ganz logisch! ^^

Kommentar von DrErika ,

System Memory Stress Test da ergaben sich Ca 5000 Fehler nach 1ner Minute Test Zeit

Damit ist der Übeltäter doch gefunden! Natürlich darf es nicht einen einzigen Fehler geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten