PC fährt hoch und geht direkt wieder aus

7 Antworten

Versuch einfach mal den Einschaltknopf solange gedrückt zu halten bis der PC von selbst wieder Ausschaltet. In häufigen Fällen hat das "gedächtnis" vom Netzteil den letzten zustand ( duch den Stromausfall) sich nich gemerkt urch das lange Dücken des Einschaltknopfes "resettet" man das "Gedächtnis". Man kann es auch als last state reset bezeichnen.

Mein Tipp geht in Richtung Überspannungsschaden. Ob Netzteil oder Mainboard etc. muss vom Service geklärt werden.

Da ich nicht weiß, wie gut du dich mit Computern auskennst, würde ich dir empfehlen, dass bei einem Profi untersuchen zu lassen. Vielleicht kann der dein Problem beheben. Der PC scheint ja noch zu funktionieren. Hoffentlich hat nur das Netzteil einen mitbekommen.

geht er überhaupt noch an? wenn ja, versuch mal, ihn im abgesicherten Modus hoch zu fahren. lG,