Frage von AnimeBros, 47

PC extrem langsam und Internet extrem langsam und kann keine exe Dateien mehr öffnen das sind lnk dateien was soll ich tun?

Hallo, Ich will jetzt nicht lange quatschen deswegen kommen wir gleich auf dem Punkt.

Habe ein recht guten PC mit Windows 7

Mein PC wurde auf einmal extrem langsam, desbezüglich habe Ich beschlossen Ihn neu zu starten. Danach konnte Ich nach dem neustart auf einmal nichts mehr starten + er war immer noch sau langsam. Desbezüglich habe Ich dann im Internet nach Lösungen gesucht da stand irgendwas mit lnk Datei löschen und reg datei downloaden. Das mit der reg Datei habe Ich erst später gelesen und habe sie nicht benutzt und habe den PC neu gestartet. Jetzt waren die exen alle mit .lnk versehen. Ich habe alles mögliche versucht habe einiges kompliziert

Letztendlich ist die Situation so: - PC und Internet extrem langsam - exe Dateien sind .lnk Dateien da Ich die lnk Datei aus regedit gelöscht habe

Alles hat damit begonnen das Ich Gimp aus Chip gedownloadet hab und installiert. PS: Viruse sind keine drauf (habs schon nachgeprüft)

wenn jemand die Lösung für mein Problem hat bitte melden.

Alles bis auf PC neu machen pls :D

Antwort
von RatKing, 47

"Ich habe alles mögliche versucht habe einiges kompliziert"

Da hast Du wohl recht, vor allem der Schilderung der von Dir unternommenen Schritte ist mir nicht verständlich. Wie wäre es mal genau und detailiert Schritt für Schritt zu schildern, was Du eigentlich gemacht hast.

Gruß, RatKing

Antwort
von Knalltuete, 22

Also bei sowas ist Neuinstallation halt einfach das beste ;)

Und wenn man sein System schon verschandelt, muss man eben auch mal etwas Zeit zum richten investieren ;)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community