PC erkennt keine, auf externen Brenner erstellte DVD

5 Antworten

Also bei meinem Stand-Alone-Rekorder müssen DVD-RW auch finalisiert werden!

Die einzige Sorte von DVDs, die nicht finalisiert werden müssen, sind DVD+RW.

Also erneut ab mit den Silberscheiben in das Stand-Alone-Gerät und im Menü den Punkt "Finalisieren" gesucht - ausführen, fertig. Schon erkennt auch der Rechner die bunten, bewegten Bilder.

Am Rande: Besonders "lustig" wird dieser Effekt, wenn man nach dem Ableben des DVD-Rekorders bemerkt, dass man kaum eine DVD finalisiert hat. Jeder Hersteller hat nämlich seine eigene Finalisierungsmethode, ein Rekorder von Sony kann nicht zwingend DVDs finalisieren, die mit einem Gerät von LG o. ä. angefertigt wurden. Einem Bekannten von mir ist das tatsächlich passiert, einzige (sinnvolle) Lösung: Er hat sich ein neues Stand-Alone-Gerät vom selben Hersteller gekauft!

Habe mir auch vor kurzem den Medion E70004 gekauft. Video auf DVD überspielen klappte reibungslos. Wollte die DVD auf meinem PC oder auf einem anderen Player abspielen--> Fehlanzeige. Sie wird nicht erkannt. Anruf bei MEDION (Teure Servicehotline). Der Herr von Medion war auch ratlos und konnte meine Fragen nicht beantworten. Schließlich sollte ich das Gerät wieder einschicken und nun erst einmal 14 Tage warten. und das bei einem neuen Gerät. Nie wieder MEDION!!!!!

Ergänzung !!!!!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um DVD-RW Disk`s handelt.

Habe mittlerweile dieses Finalisierungstool bei dem Gerät gefunden.

Laut Erklärung benötige ich das nur bei "NICHT" wiederbeschreibbaren DVD`s.

Wiederbeschreibbare DVD`s würden, laut Betriebsanleitung; auf den meisten Playern trotzdem erkannt werden.

Ich habe die RW-Disk trotzdem finalisiert und konnte sie genau einmal in einem anderen DVD Player zum laufen bringen.

Beim zweitenmal, war schon wieder "Essig" damit.

Es stand dann schon wieder : NO DISK

Liebe/r opajoerg,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße Stefan vom computerfrage.net-Support

Ich möchte mich bei allen bedanken.

Ich habe trotz, das in der Betriebsanleitung was anderes steht, die Wiederbeschreibbaren DVD`s finalisiert.......und siehe da - plötzlich konnte ich sie auf anderen DVD Playern abspielen und auch am PC wird nicht mehr rumgezickt.

Das es beim erstenmal nur "einmal" gut ging,lag wohl daran, das ich eventuell, die Finalisierung ausversehen, vorzeitig abgebrochen habe.

Habe es vorhin nochmal ( mit größerer Geduld ) gemacht und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

Nochmal danke an alle

Habe auch einen DVD-Recorder von Medion. In der Beschreibung steht in hervorgehobener Schrift, das die am Gerät erstellten DVDs nicht in anderen Geräten abspielbar sind. Habe das aber beim Kauf des Gerätes übersehen. Von Medion bekam ich die Antwort, das das so sei und ich da nichts machen kann. Ich such auch noch nach einer Lösung.

Da sind wir aber mit "Medion" Recordern ganz schön angeschissen :-(

Bei dir hat wenigstens der Kundendienst noch "pieps" gemacht.

Ich werde wie Luft behandelt.

Da könnte ich auch meine Wohnungswand befragen ;-(