Frage von Dearser, 1

Pc bauen(Kompatibel)

Ich will schon lange einen PC bauen, da es aber mein erster Selbstgebauter ist Frage ich mal, ob das so passt:

Kühler: Arctic freezer Xtreme rev. 2

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix sport DDR3-1600 16gb kit

CPU: AMD FX-8350

Gehäuse: Aerocool X-Warrior devil red

Betriebssystem: Windows 8.1

Netzteil: Cooler Master G750M

SSD: Crucial mx100 128gb

GraKa: Sapphire tri-x r9 290x

Mainboard: Msi 970 gaming

Laufwerk: Samsung 18X48X

LG Dearser

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hey Dearser,

soweit ganz cool... Nur die SSD ist blech. Da empfehle ich Dir die Samsung 840/850 Evo/Pro Reihe. Da machst Du nichts falsch.

Das Board finde ich auch nicht so toll. Alleine schon deswegen weil die PCIe Anschlüsse nur mit 8 Lanes angeschlossen sind.

Nimm einen Riegel Arbeitsspeicher raus (8GB) und investiere das Geld lieber in ein besseres Board.

Wie hoch ist denn Dein Budget. Dann schaue ich mal, was ich da so zusammen finde ;)

AMD/AMD möchtest Du so haben, oder hat das kostengründe?

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Dearser ,

Hey ich würde lieber diese Teile verwenden die ich genommen hab.

Gruss Dearser

Kommentar von NerdyByNature ,

Klar, gerne ;)

Ich frage mich dann nur, warum Du die Frage hier einstellst, ob das so okay ist?

Dann bestellt Dir das System wie Du es möchtest, es ist Dein Geld und Du darfst machen was Du willst ;)

Meine Empfehlung ist zumindest ein anderes Board und nicht die blechige SSD von Crucial. Aber mach ;)

Kommentar von Dearser ,

Aber weil ich ihn selber bauen will, weiss ich nicht ob sich der PC überhaupt bauen lässt.


Gruss Dearser

Kommentar von NerdyByNature ,

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Aber tue Dir den Gefallen und tausche wenigstens die SSD gegen die von Samsung mit 250GB

Kommentar von NerdyByNature ,

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Aber tue Dir den Gefallen und tausche wenigstens die SSD gegen die von Samsung mit 250GB

Kommentar von Dearser ,

Danke NerdByNature

Weil das mein erster selbstgebauter Pc ist war ich verunsichert, ob wirklich alles passt. Soll ich die 850er nehmen?

Antwort
von Fugenfuzzi,

Die Liste sieht mir eher nach einem PC aus der "Von der Stange" ist. Sockel AM3+ ist veraltet, sollte man nicht nehmen

Ich habe mal eine Aufstellung von Komponenten gemacht zu einer ähnlichen Frage. Hier kannst du dich Dran Orientieren. Festplatte und Laufwerke sowie PC Gehäuse musst noch dazu auswählen. Einfach nach meinen Beitrag suchen dann findest auch die Liste dazu

computerfrage.net/frage/neuer-pc-muss-her?foundIn=answer-listing#answer314483

Antwort
von Dearser,

Hey

ich würde lieber diese Teile verwenden die ich genommen hab.

Gruss Dearser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten