Frage von naidoon, 61

PC aufrüsten und wenn ja, was?

Wo kann ich noch mehr aus meinem PC heraus holen?

Sollte ich bestimmte Komponenten nachrüsten oder Sachen austauschen, da sie sich gegenseitig ausbremsen. Genutzt wird der PC hauptsächlich zum Spielen von GTA 5, FIFA 16, Tomb Raider usw...desweiteren findet Pokersoftware wie Pokerstars und HM Anwendung.

Datenblatt:AMD FX 6350 Six COre 3,9GHz Nvidia Geforce 660 GTX MSI 970A-G43 16 GB 10666cl 9d Gskill 250GB SSD + 250GB HDD Netzteil 520w trust

Ich hoffe auf schnelle, kompetente Hilfe. Danke schon mal.

Mfg Peps

Antwort
von FaronWeissAlles, 44

Wenn du mit der Leistung des PCs zufrieden bist musst du natürlich nichts nachrüsten. Falls das aber nicht der Fall ist und du aufrüsten willst, wäre eine Angabe des Budgets sinnvoll.

Upgraden könntest du CPU oder Grafikkarte. Schwer zu sagen was da was behindert. Bei ersterem wird ggf. neues Mainboard und neuer RAM fällig - abhängig davon zu was du greifst.

Wenn deine finanziellen Mittel sehr beschränkt sind könntest du zu einem i5-4690K oder Xeon E3-1231v3 mit einem Sockel 1150 Mainboard greifen. Ist zwar schon älter, aber besser als ein FX-6xxx allemal. Und deinen RAM kannst du auch weiterverwenden. Ansonsten i5-6600 mit Sockel 1151 Board und neuem DDR4-RAM.

Bei den Grafikkarten könntest du zur Radeon RX 480 greifen, die ist Preis-/Leistungstechnisch sehr gut (entspricht etwa GTX 970). Die sollte bei Full HD alles meistern. In den nächsten Tagen sollten erste Modelle mit besseren Kühllösungen rauskommen, darauf würde ich auf jeden Fall noch warten, das Referenzdesign soll nicht gerade leise sein bei Last.

Antwort
von Michael051965, 20

Da würde ich eine 1 - 2 TB HDD und eine GTX 960 nachrüsten.

Antwort
von sdeluxe64, 16

Aufrüst-Kit: PC wegschmeißen, neuen kaufen! XD

Also so wie ich das sehe ist das System ganz ok, aber du könntest dir eine All-in-one Wasserkühlung einbauen und deine CPU übertakten. Zusätzlich könntest du dir eine neue Grafikkarte kaufen. Dank der neuen Pascal Generation ist die 9.xx Reihe im Preis gefallen. eine 970 bekommst du neu schon für 250€ eine ArcticCooling Aio Wakü kostet 54€ und damit kannst du wieder alle aktuellen Games auf Ultra spielen! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community