Frage von sebi552, 66

Pc-Absturz ohne Fehlermeldung! Was ist die Ursache?

Mein PC stürzt bei starker Belastung (Witcher 3) manchmal nach ca. 0.5-3 Stunden ab.

Grafikkarte = GTX 970, Prozessor = AMD FX-8350, Netzteil = Be Quiet Pure Power L8 630 Watt.

Temperaturen bleiben bei CPU ca. 50°, bei GPU ca. 60°. Eigentlich sollten die 630 Watt ja wohl auch ausreichen. Ich habe 4 Gehäuselüfter, 3 Festplatten, ein Laufwerk zusätzlich angeschlossen. Nach den Abstürzen lässt sich der PC erst wieder starten, wenn ich ihn kurz vom Strom trenne. Wie erwähnt keinerlei Fehlermeldungen. Zu Testzwecken habe ich die Lüfter abgeschlossen, ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit dem Problem weiterhelfen! Vielen Dank, Sebi.

Antwort
von RatKing, 66

Laut NVidia liegt die 

minimal. erforderliche Systemleistung Deiner GTX 970 bei

500 W ( http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2 )


Bleiben von den 630 W die Dein Netzteil hergibt noch 130 W. Da steckt nicht sooo viel Reserve mehr drin.

Mal sehen was die Hardware Spezialisten dazu sagen.


Gruß, RatKing  
Antwort
von Michael051965, 63

Das hatte ich auch und nach dem installieren des heute erschienen Patch war es vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten