Frage von MajorMo, 3

PC- Probleme!

Hey Leute. Zuallererst will ich mich schon einmal bei denen bedanken, die mir bereitwillig helfen. Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor knapp einer Woche einen neuen PC gekauft und an sich ist dieser auch sehr gut. Allerdings habe ich sehr oft das Problem, dass sich 1. Mein Computer von alleine vom Internet trennt und ich dann das Internetpasswort auch wieder eingeben muss. 2. Wenn ich mich in einem Programm befinde, zum Beispiel Mozilla Firefox oder auch Spiele, tabt mein PC von alleine aus diesem Fenster heraus, wodurch ich dann erneut auf die Suchleiste klicken muss, um weiterschreiben zu können oder das Menü, das sich öffnet wenn ich Escape drücke, sich öffnet. Dies passiert ziemlich häufig, insbesondere beim Spielen sehr nervig.... Wenn einer weiß, wie diese Probleme behoben werden können, wäre ich ihm wirklich zutiefst dankbar wenn er mir dabei hilft bzw. mir sagt wie diese zu beheben sind. Jetzt zu meinen PC-Daten:

Windows 7 Home Premium AMD FX 6300 AMD Radeon R9 280 ASRock 970 Extreme3 R2.0 8 GB Ram TP-Link TLWN821N Ich hoffe, dass diese Daten ausreichen (wenn nicht schreiben was fehlt) und dass ihr mir helfen könnt. Danke :).

Antwort
von Michael051965, 1

Hallo

Öffne das Netzwerk und Freigabe Center.

Dann öffne die Wlan oder Lan Verbindung je nachdem was du hast.

Danach Eigenschaften öffnen und auf konfigurieren klicken. Im Anschluss auf Energieverwaltung und das Häkchen bei Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen entfernen dieser Unsinn ist bei Windows standartmäßig aktiviert.

Bei dem zweiten Problem könnte das hier helfen.

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-WinOptimizer-2015-Kostenlose-Vollve...

Kommentar von Dingo ,

Schade @ Micha, eigentlich hätte ich dir gern ein DH für deine komplette Antwort gegeben denn dein Text könnte durchaus hilfreich sein aber der Link sollte besser nicht beachtet werden :o Egal wie sich diese Programme nennen, ob Optimizer oder Tuner oder sonstwie, solche Software gehört nicht auf einen modernen Rechner, dieses Zeug optimiert nur Gewinne für Webseiten-Betreiber die das Zeug gratis anbieten.

Kommentar von Michael051965 ,

ich benutze das Programm selber und es ist gut.

Schwierigkeiten hatte ich nur mit tune up.

Kommentar von MajorMo ,

Also, dass das Gerät ausgeschaltet werden kann, hatte ich schon deaktiviert, hat nichts geholfen :(

Antwort
von Dingo, 2

Bitte pflege das System und missachte den Quatsch der ersten Antwort! Es kann sein, dass eine zu sehr fragmentierte Festplatte nicht vernünftig arbeiten kann. Zudem können sich Programme auch gegenseitig stören. Alle Browser außer IE/Mozilla sind unnötig und wenn diese installiert sind sollte Firefox als Standard-Browser angegeben werden. Hier gehört zur weiteren Fehlersuche ein Scan, gehe dazu >>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware Falls du ein SSD hast vergiss die mögliche Fragmentierung :D

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Die einfachste und beste Methode : Daten sichern, Kiste Plattmachen ,Neu installieren und die Probleme sind vom Tisch. Jetzt in den Eingeweiden der Software rumzupfuschen und Notlösungen zu basteln zögert nur das unvermeidliche heraus --> Neu Installation. Und die zeit die man damit verschwendet ,sind in einer Neuinstallation besser aufgehoben und man hat sich viel Zeit ,Ärger und Stress gespart.

Kommentar von Dingo ,
Die einfachste und beste Methode>

Weder noch, die dümmste Methode allemal !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten